Montag, 6. Dezember 2010

Selten: Feiern

Wenn ich doch mal mit Freunden zusammen bin, bin ich hibbelig, aufgedreht, für jeden Spaß zu haben und in vertrauter Runde auch eher die lauteste am Tisch.
„Mit dir kann man Pferde stehlen“ hab ich schon öfter gehört.
Vielleicht möchte ich auch dadurch möglichst viel aus einem Abend herausholen, ihn ganz auskosten, weil ich weiß das bald wieder schlimme Phasen kommen, in denen ich tagelang nicht mal lächele und so gut wie keine sozialen Kontake habe.

An anderen Abenden wiederum gehe ich auch früh, an solchen Abenden kommt das lebendige Ich nicht zum Vorschein. Da muss ich entweder sehr viel trinken/kiffen oder einfach so schnell wie möglich nach Hause und schlafen. Manchmal auch beides.

Aber beide Sorten Abende kommen in letzter Zeit nicht mehr oft vor, einer der Gründe ist der Kaloriengehalt von Alkohol.
Entweder ich habe einen guten Tag, den ich mir nicht mit den Alkohol-kcals versauen möchte, oder ich habe einen scheiß Tag, an dem ich zwar schon gefressen habe wie ne Wildsau, mich dadurch aber viel zu aufgebläht und hässlich fühle, als dass ich noch vor die Tür gehen könnte.

Keine Kommentare: