Sonntag, 12. Dezember 2010

12.12. 2010 Schule, Eltern, Scheiße

Heute der Oberstufenleitung eine Email geschrieben, ob es sich für mich noch lohnt zur Schule zu kommen, oder ob sich das mit dem Abi erledigt hat, obwohl ich für die letzten Fehlzeiten Atteste habe.
Naja, wahrscheinlich kommt die Mail am Sonntag Nachmittag auch á la "Muss ich heute früh ins Bett oder kann ich noch ein bisschen mit meinen Freunden spielen" rüber, als ob ich nur auf die Schnelle wissen will, ob ich morgen da sein muss oder nicht. Okay zugegeben, so ist es ja auch, aber so wollte ich das nicht rüberbringen.
Ein Teil von mir will ja das Abi machen. Und selbst wenn ich nicht von der Schule fliege: es kann immer noch sein, dass durch die Fehlzeiten die Noten zu schlecht sind um weitermachen zu dürfen.
Wow ich bin so stolz auf mich!

Gestern hat meine Mutter mir übrigens an den Kopf geworfen, ich sei essgestört und internetsüchtig.
Im ersten Moment hab ich gedacht sie hätte tatsächlich mal was verstanden. Dann ist mir aufgefallen, mit essgestört meint sie wahrscheinlich, dass ich nachts aufstehe und Toast esse (ich meinerseits bin froh wenn ich das nur ein mal in der Nacht mache) und mit Internetsüchtig meint sie anscheinend meine depressiven Phasen, in denen ich den ganzen Tag im Bett liege. Und sie denkt ich würde den ganzen Tag am PC sitzen, das stimmt aber nicht. Ich bin wirklich viel online, aber es gibt auch Tage an denen ich den Computer total vergesse und genügend andere Tage an denen ich ihn nur zum Musik hören benutze.
Alles in Allem wurde mal wieder bestätigt: Meine Mutter versteht nichts und ich will so schnell wie möglich ausziehen.

Auch wenn sie nicht saufen, mich abgetrieben oder zur Adoption freigegeben haben oder im Knast sitzen, sind meine Eltern immer noch in den Top 10 der beschissensten Eltern der Welt.

Edit: Von meinem Vater weiß ich das allerdings nicht genau, schließlich haben wir keinen Kontakt, wer weiß, vielleicht hat er schon eine andere Tochter adoptiert und ist jetzt der Heile-Welt-Daddy.

Keine Kommentare: