Samstag, 1. Januar 2011

2011 : Baby steps

Oh mann was hab ich mich auf dieses Jahr gefreut! 2011, eine magische Zahl... sie beschreibt, dass ab jetzt alles besser wird. Einfach alles. Einfach, weil es ja nicht mehr schlimmer werden kann.

Also wirds Zeit für Vorsätze.

1) Mindestens 3 mal am Tag die Zähne putzen. (Senkt den Appetit)
2) Nach dem Duschen kalt abduschen. (Strafft die Haut)
3) Spätestens am Ende des Jahres 50kg wiegen.
Dafür gibt es Zwischenschritte:
Im April 57kg oder weniger wiegen. Im Juni zur Badesaison 54kg oder weniger. Und im September dann 52 oder weniger.
4) Alles, was ich über 1000kcal esse, muss ich durch Sport wieder abtrainieren.
Das heißt, an Tagen ohne Sport darf ich maximal 1000kcal essen. Sport am besten vor dem Essen machen.
5) Mich für jedes abgenommene Kilo belohnen. Und nicht danach denken "Ach das mach ich später, so bei noch mal 500g weniger" oder so. Nein, sofort!
6) Mindestens einmal im Monat abends weggehen. Sprich : Tanzen, Jungs kennenlernen, neue Freunde finden.
7) Meine Träume aufschreiben.
8) Mich jeden Morgen im Spiegel anlächeln, bis ich ein bisschen glücklicher bin als zuvor.
9) Mehr lesen. Sprich: ein Buch jeden Monat.
10) Jeden Abend abschminken.

So das wars! 10 ist eine gute Zahl. Ich habe versucht, kleine Sachen einzubringen, also keine riesen Schritte auf dem Weg Richtung geordnetes, glückliches Leben zu machen.
Wie in "What about Bob": Baby steps.



 Achso: Und bei den Aupair-plänen gibts noch nichts Neues. :(

Keine Kommentare: