Mittwoch, 22. Dezember 2010

Hello again!

Ich bin im Englandfieber!
Aber dazu später. Erstmal ein kurzes Update.

Ich bin vorgestern (Montag) abend von meiner Schwester wiedegekommen, ich war 5 Tage bei ihr und ihrem Mann mit den 2 kleinen Töchtern.
Es waren zwar anstrengende, aber auch tolle Tage, das mache ich glaube ich bei Zeiten mal wieder. Die beiden Kleinen sind fast 1 und 4 1/2 Jahre alt und unterhalten einen wirklich den ganzen Tag ;)
Leider hatte ich mal wieder meine Schlafstörungen, ich hatte die Nacht vor meinem Besuch extra durchgemacht damit ich mal wieder einen einigermaßen normalen Schlafrythmus entwickeln kann, das heißt nachts schlafen und tagsüber wach sein. Die erste Nacht war auch super, ich habe von 23.00 bis 06.00 Uhr gepennt, aber die Nächte danach waren Horror. Ich bin meistens zwischen 2.00 und 3.00 wachgeworden, lag dann wach, habe nochmal kurz gepennt und war allerspätestens um 06.00 wach, manchmal auch schon um 05.15 Uhr oder so. Naja das das kleinere Kind eh schon um 6/7 wach wird, bin ich dann immer aufgestanden und hab ein bisschen auf sie aufgepasst.

Tagsüber haben wir ganz viel gemalt (Meine Nichte ist wirklich malsüchtig!), versucht einen Schneemann zu bauen, Spaziergänge gemacht, gelesen, Peter Pan geguckt und Kekse zu backen.
Ganz normales Familienleben halt. Gosh, so ein bisschen eifersüchtig bin ich ja schon!

Die Rückfahrt war auch eine kleine Odyssee, alle Fahrkartenautomaten der Bahn waren kaputt. Zum Glück kam kein Schaffner, sonst hätte ich bei dem ein Ticket kaufen müssen und so bin ich umsonst gefahren ;)
Die Busse hier in meiner Stadt sollten sich mal eine Scheibe abschneiden, das Busticket war fast halb so teuer wie die Bahnfahrt gewesen wäre. Außerdem musste ich ne geschlagene Stunde an der Bushaltestelle warten. Wetterungsbedingt hätten alle Busse leider Verspätung. Grr!
Das ist ja bei dem Wetter irgendwie verständlich, aber an der Anzeigentafel stand die ganze Zeit, dass in 5 minuten einer kommen würde, eine ganze Weile stand da sogar "kommt sofort", auf einmal verwschwindet dieser Schriftzug und wird ersetzt durch "15 minuten". Toll!
Achja, und ich habe immer noch keine Wunterschuhe, das heißt ich stand eine Stunde lang in Chucks vor dem Bahnhof und bin auf und ab getigert um meine Füße nicht durch Frostbeulen zu schänden.

Wie auch immer, jetzt muss ich mich wohl darauf konzentrieren, etwas zu finden, dass ich nun ohne Schule machen will, außerdem natürlich diese ver****** 10kg abnehmen, meinen Schlafrythmus beibehalten und überhaupt auf mein Leben klarkommen.


Mal überlegen. Was habe ich? Erweiterten Realschulabschluss mit durchschnittlichen Noten; Praktische Erfahrung im Cineastikbereich und im Pizzeriabereich^^, ziemlich gute Englischkenntnisse, spärliche Französischkenntnisse, guten Umgang mit PCs.
Was hätte ich gern? Ne funktionierende Familie, etwas zu tun das mich ablenkt und mir Spaß macht, das ein bisschen Geld einbringt, einen Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Land.

Schlussfolgerung: Ein Aupair! Und zwar jetzt!
Ich habe mich bei mindestens 20 Familien in 2 verschiedenen (kostenlosen) Foren beworben. Zwei Familien will mich sogar schon haben- in England, Großbritannien. YES! :)
Die Familie klingt toll, 2 Jungs (1 und 3 Jahre), deutschsprachige Mutter, Kinder zweisprachig.
Ich werde noch abwarten bis sich andere Familien zurückgemeldet haben, ich würde natürlich lieber nach London, Dublin oder evtl sogar Australien - und dann überlegen ob ich die deutsche Familie nehme.
Im Januar oder Februar gehts los. Also vielleicht schon in 10 Tagen. Waaaah!

Bei manchen Familien hab ich echt überlegt, ob die ihr Geld auch verbrennen. Oder ob das einfach nur Fake-Einträge sind. Die beschreiben sich dann ungefähr so:

"Ja hallo, wir sind Familie Smith, wir wohnen in Südlondon und haben 3 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Mit der Tube fährt man nur 10 minuten ins Londoner Stadtzentrum, aber du kannst auch unser Auto benutzen wenn du willst. Einen Führerschein solltest du auf jeden Fall haben, denn alle kinder gehen in die Schule und haben Nachmittagsaktivitäten, wie zB Tennis, Schwimmen, Klavierunterricht etc. Die sportlichen Aktivitäten machen sie in dem Fitnessstudio und Spa bei uns um die Ecke, die ganze Familie hat eine Mitgliedschaft dort und für uns ist es selbstverständlich dass du auch eine Mitgliedschft bekommen würdest. Außerdem ist eine Sprachschule in laufbarer Entfernung, wo du abends Sprachunterricht nehmen könntest, die Kosten dafür übernehmen wir natürlich. 
Du solltest Erfahrung mit Tieren haben, da wir einen mittelgroßen Hund halten, den man ausführen muss. Wir haben einen park in der Nähe also sollten lange Spaziergänge dir Spaß machen.
Deine Aufgaben wären hauptsächlich, die Kinder morgens für die Schule fertig zu machen, sie hinzubringen und abzuholen, sie zu ihren Nachmittagsaktivitäten bringen und abholen, abends 3/4 mal die Woche kochen und den Hund auszuführen. Putzen musst du nicht sehr viel, da wir eine Putzfraz beschäftigen.
Die meisten Abende und Wochenenden wollen wir mit den Kindern verbringen, so dass du dort nicht unbedingt benötigt wirst.
Deine Zimmer hat ein Doppelbett, eigenes Badezimmer, TV und Internet und ein Telefon. Außerdem würdest du von uns ein Handy bekommen und ein Taschengeld von 80 Pfund die Woche.
Du solltest eine aktive, liebenswerte und intelligente Person sein und dich einigermaßen auf Englisch verständigen können. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!"
 Tja, dazu kann ich nur sagen... DA WILL ICH HIN!!!

Aber auch wenn ich nicht in eine solche neureiche Geld-scheißen-können-Familie komme, ein Aupair will ich auf jeden Fall machen. Vielleicht auch zwei wenn mir das erste gut gefällt.
Ich werde jetzt noch mal in meine mails gucken, vielleicht hat Familie Smith ja schon geantwortet.

Keine Kommentare: